«view»
Mitarbeitermagazin von Alpiq

Wir machen auch Mitarbeitermagazine

Auftrag

Identität stiften – Informieren – Motivieren: Dies sind die definierten Ziele des Mitarbeitermagazins des Energiekonzerns Alpiq. Das Ziel ist erreicht, wenn sich Mitarbeitenden zugleich emotional wie intellektuell angesprochen fühlen.

Umsetzung

Infel wurde mit der Neukonzeptionierung und der Neugestaltung des Mitarbeitermagazins beauftragt. Die Identität eines Unternehmens zeigt sich im Mitarbeitermagazin nicht nur durch die Einhaltung des Corporate Design, sondern auch durch die Dramatisierung des Corporate Image. Inhaltlich zielt es direkt auf die Markenwerte von Alpiq: «Alpen, Peak, IQ». Die Redaktion fühlt den Puls der Mitarbeitenden und thematisiert im Magazin Inhalte, welche diese beschäftigen. Dabei hat es auch durchaus Platz für kritische Themen, was Transparenz, Authentizität und Glaubwürdigkeit stärkt und somit Vertrauen schafft.