«im dialog»
Entscheidermagazin der CSS

Gestaltung und Konzeption des Entscheidermagazines der CSS

Auftrag

Die CSS soll als Kompetenzzentrum für gesundheitspolitische Fragen wahrgenommen werden und in ausgewählten Bereichen die Themenführerschaft übernehmen. Zudem fördert die Versicherung den Dialog mit und zwischen den Anspruchsgruppen. Unbedingt zu vermeiden ist der Eindruck eines Krankenkassenmagazins mit Marketing- oder Werbefokus.

Umsetzung

Die Lösung ist eine Publikation, welche die Position der CSS transparent und offen vertritt, gleichzeitig aber auch anderen Meinungen eine Plattform bietet – und damit Glaubwürdigkeit vermittelt. Mit diesem Konzept hat Infel das starke Magazin «im dialog» entworfen, das durch fundierte Fachbeiträge, prägnante Zusammenfassungen, aussagekräftige Zahlen sowie durchdachte Infografiken  informiert. Es erscheint dreimal jährlich in Deutsch und Französisch. Infel begleitet jede Ausgabe in der redaktionellen Konzeption und verantwortet die grafische Gestaltung.