«DirectPoint»
Multichannel-Lösung der Schweizerischen Post

Peter Schneider; Foto: Peter Hauser

Konzeption und Umsetzung einer Multichannel-Lösung

Auftrag

PostMail ist die Spezialistin für Dialogmarketing. Um die Positionierung der Post zu stärken und den Bedürfnissen von Agenturen und Unternehmen noch besser gerecht zu werden, hat Infel gemeinsam mit dem Kunden eine Content-Marketing-Strategie entwickelt und umgesetzt. Dafür wurde die bestehende Informationsplattform «DirectPoint» inklusive der dazugehörenden Website, dem E-Mail-Newsletter und dem Magazin inhaltlich und visuell komplett überarbeitet.

Umsetzung

Mit der Neulancierung von «DirectPoint» erhielten die Kanäle Web, E-Mail-Newsletter und Magazin einen frischen und einheitlichen Look. Die Inhalte werden anhand einer übergeordneten Themen- und Schwerpunktplanung kanalübergreifend konzipiert, produziert und kanalgerecht ausgespielt. Infel verantwortet Inhalt und Design.

Leseproben

Sags doch mit Emojis

Sags doch mit Emojis

Wie Emojis unsere Kommunikation ändern

Macht fast so glücklich wie der Sprung ins Wasser: der Biss in eine Tafel Schokolade.

Was braucht es, um den Konsumenten ein neues Produkt schmackhaft zu machen?

Im DirectPoint zeigt sich Cailler von der Schokoladenseite

Peter Schneider; Foto: Peter Hauser

Ein starker Auftritt

Medienexperte Peter Schneider im Interview mit DirectPoint

Infografik Instagram; Quellen: Statista 2017, IGEM-digiMonitor 2017, Instagram

Die Welt im digitalen Bilderrausch

DirectPoint bringt Fakten rund um Instagram