Auftrag
Nachhaltiger Güterverkehr auf dem Schienennetz: Dafür steht SBB Cargo. Beinahe ein Viertel der kompletten Güterverkehrsleistung sorgt dafür, dass SBB Cargo beim Schweizer Güterverkehr ganz klar an erster Stelle steht.
Aus diesem Grund wünschten sich die Verantwortlichen bei SBB Cargo ein journalistisch ausgestaltetes Logistikmagazin, das nicht nur die vielfältigen Dienstleistungen zeigt, sondern auch die Leserinnen und Leser unterhält, informiert und weiterbildet. Mit dem «cargo»-Magazin konnte dieser Wunsch erfüllt werden.
Mit der Neulancierung von «DirectPoint» erhielten die Kanäle Web, E-Mail-Newsletter und Magazin einen frischen und einheitlichen Look. Die Inhalte werden seither anhand einer übergeordneten Themen- und Schwerpunktplanung kanalübergreifend konzipiert, produziert und kanalgerecht ausgespielt. Wir unterstützen seit der Neulancierung die Content-Erstellung und sind als zentrale Anlaufstelle verantwortlich für das Design und das Projektmanagement des Magazins.