Insights & Strategie
Kommunikation wird immer komplizierter: Fragmentierte Zielgruppen, vervielfachte Medienkanäle und eine deutlich erhöhte Menge an Produkten und Marken sorgen für einen steigenden Geräuschpegel – und so kommt es immer mehr darauf an, relevante Botschaften zu produzieren, die auch beim Empfänger ankommen. Mit einer klaren Vision vor Augen gelingt das am besten.
Die Strategie, die zu Ihnen passt
Unsere Berater*innen sind echte Profis: Jahrelange Erfahrung zeichnet sie aus, das Texten ist in ihrer DNA verankert. Einzigartige Insights ermöglichen uns, für jede Kundin und jeden Kunden eine passende Strategie auszuarbeiten. Wir beherrschen alle Bereiche – vom Contentmarketing bis hin zur Unternehmens-kommunikation. Ihre Bedürfnisse, Anforderungen und Ziele sind dabei stets unser oberstes Gebot.
Die drei tragenden Säulen einer erfolgreichen Contentmarketing-Strategie
Es gibt keine schnelle oder einfache Abkürzung, um mit Contentmarketing erfolgreich zu sein. Aber es gibt eine zuverlässige Strategie. Laut einer 2021 durchgeführten Benchmark-Studie haben 60 Prozent der erfolgreichsten Contentmarketer eine dokumentierte Contentmarketing-Strategie. Diese Strategie sollte sich auf die drei folgenden, wichtigen Säulen stützen:
Das «who»: die Bedürfnisse des Publikums
Die Zielgruppe, die Sie mit Ihren Bemühungen erreichen wollen, wer sie sind, was sie brauchen und welchen Weg sie auf ihrer Customer Journey nehmen.
Das «why»: Marketing und Geschäftszweck
Die zu erreichenden Marketing- und Geschäftsziele und der Grund für die Erstellung grossartiger Inhalte.
Das «how»: einzigartige Markengeschichten
Die einzigartige Story, deren Inhalte sich von denen Ihrer Mitbewerber abheben und dazu führen, dass Interaktionen mit Ihren Zielgruppen entstehen.
Unser Framework für Ihre Strategie
Die folgenden fünf Schritte braucht es, um nachhaltiges Contentmarketing in einer Organisation einzuführen und gewinnbringend zu betreiben: