Alpiq «View»

Alpiq «View»

Alpiq «View»

Alpiq «View»

Auftrag

Die Ziele, die das Mitarbeitendenmagazin des Energiekonzerns Alpiq erfüllen muss, sind klar definiert: Es soll Identität stiften, informieren und nicht zuletzt auch motivieren.

Wenn sich Mitarbeitende beim Durchblättern und Lesen des Magazins sowohl emotional als auch intellektuell angesprochen fühlen, dann hat das «View»-Magazin seinen Sinn und Zweck erfüllt respektive die erwähnten Ziele erreicht.

Umsetzung


Wir durften uns um die Neukonzeptionierung sowie -gestaltung des Mitarbeitendenmagazins der Alpiq kümmern. Dabei stand im Vordergrund, dass sich die Identität eines Unternehmens nicht nur durch das Einhalten des Corporate Designs, sondern auch durch die Dramatisierung des Corporate Images zeigt.

Der Inhalt fokussiert unmissverständlich auf die Markenwerte von Alpiq: «Alpen, Peak und IQ». Die Inhalte sollen den Mitarbeitenden den Puls fühlen und thematisieren, was sie beschäftigt. Dabei soll auch Kritisches Platz finden: insbesondere Themen, die Transparenz, Authentizität und Glaubwürdigkeit stärken und so Vertrauen schaffen.