Auftrag
Für die Elektra Jegenstorf durften wir ein neues Konzept für den alljährlich erscheinenden Geschäftsbericht entwickeln.
Grund dafür war der kurz zuvor erfolgte Relaunch der Unternehmenswebsite sowie eine neue Strategie. Der neue Geschäftsbericht sollte sowohl optisch wie auch inhaltlich zur neuen Ausrichtung der Elektra Jegenstorf passen und insgesamt moderner daherkommen. Gewünscht war eine gedruckte Publikation, die aus einem Berichts- und einem separaten Finanzteil bestand.
Umsetzung
Die Gestaltung richtete sich konsequent nach dem Look & Feel der neuen Unternehmenswebsite und kam insgesamt klarer daher. Der gezielte Einsatz der vordefinierten CD-Elemente (zum Beispiel Farbe und Logo) schaffte einen Wiedererkennungseffekt.
Wir verantworteten bei diesem Projekt das Inhaltskonzept, die Redaktion sowie das Layout und übernahmen bis 2021 die jährliche Umsetzung des Geschäftsberichts.