Auftrag
Wie auch schon Fischer Electric wurde auch die Fischer4ICT runderneuert und an das Look and Feel von Fischer Electric umgesetzt.
Dies, weil die Homepage von Fischer Electric doch schon etwas in die Jahre gekommen war, während ihre Produkte und Services stets state-of-the-art sein müssen – eine Kombination, die für die Verantwortlichen nicht mehr stimmte. Neben der visuellen Überarbeitung wünschte sich die Geschäftsleitung auch eine Überarbeitung sowie Neukonzeption diverser Inhalte. Nicht zuletzt sollte auch die Bedienung und der Aufbau der Seite modernisiert werden.
Umsetzung
Die Umsetzung der neuen Website – inklusive vier Subpages, die alle Geschäftsbereiche der Fischer Electric abdecken sollen – umfasste eine Modernisierung des optischen Auftritts sowie die Einführung eines neuen CMS. Während die Vorgaben der Corporate Identity und des Designs beibehalten werden sollten, sollte die neue Page dennoch zeigen, dass sich Fischer Electric am Puls der Zeit bewegt und die neuesten Trends kennt.
Ebenfalls überprüften wir bereits bestehende Texte auf deren Inhalt und Grammatik, denn vieles davon stammt noch aus den Anfängen der Firma und wurde jedes Mal ohne grosse Korrekturen auf die neue Seite übertragen. Die neue Website nahmen wir deshalb zum Anlass, den gesamten Content – Text und Bild – auf dessen Aktualität und Korrektheit zu prüfen. Neben neuen Features, einem neuen Erscheinungsbild und einem zeitgemässen CMS schrieben wir auch neue Texte und konzipierten neue Grafiken.