Auftrag
So, wie sich die Welt sich in Richtung Digitalisierung verändert hat, so auch in der Erreichbarkeit der Zielgruppen. Wo früher das Telefonbuch gezückt wurde, führt der Weg heute zum grössten Teil ins Internet, um einen geeigneten Dienstleister zu finden.
Als Umzugsfirma muss die Kehrli + Oeler AG genau dann gefunden werden, wenn deren Leistung für die Kundschaft zum Bedarf wird. Die Attraktivität der Social-Media-Kanäle war dem Umzugsunternehmen lange nicht als wichtiger Verkaufskanal präsent. Inhouse versuchten das Team, hier und da ein Bild zu posten oder über eine spannende Story zu berichten. Sobald das Tagesgeschäft jedoch Überhand nahm, geriet die Priorität dieser «Nebenbeschäftigung» in den Hintergrund.
Umsetzung
Was mit einer Umzugsdienstleistung für unsere Büroräumlichkeiten begann, entwickelte sich zu einer wertvollen Partnerschaft. Mit dem Contentflix-Abo ist die Kehrli + Oeler AG nun auch auf Social Media prominent vertreten und lässt die Welt am Zügelalltag teilhaben. Während sich die Mitarbeitenden vollkommen auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und weiterhin spannende Geschichten im Alltag erleben, führen unsere erfahrenen Redakteure diese Geschichten eloquent und fehlerfrei zu «Papier» und stützen den Inhalt des Posts mit einem treffenden Bild aus der Kehrli-Oeler-Welt. Urplötzlich erscheint Umziehen ein Kinderspiel zu sein, während die Vorstellung eines mühseligen, anstrengenden Kraftakts zum verblassten Vorurteil wird. Die Zahlen unterstreichen das Ganze zusätzlich: Während sich die Kehrli + Oeler AG im Januar 2023 kaum noch vor Aufträgen retten konnte, sind die Interaktionen, Likes und Kommentare auf den Social-Media-Kanälen durch die Decke geschossen.