Post «DirectPoint»

Post «DirectPoint»

Post «DirectPoint»

Post «DirectPoint»

Auftrag

Dialog ist Trumpf! Ob KMU oder Grosskonzern, der stetige Austausch mit seinen Kundinnen und Kunden ist heutzutage essentiell für einen nachhaltigen Geschäftserfolg.

Die Schweizerische Post AG kennt man in diesem Zusammenhang vor allem als verlässlicher Distributionspartner für klassische Dialogmarketing-Massnahmen, wie zum Beispiel individualisierte Mailings oder unadressierte Massensendungen. Um die Positionierung der Schweizerischen Post AG im Bereich Dialogmarketing zu stärken und den Bedürfnissen von Agenturen und Unternehmen noch besser gerecht zu werden, haben wir gemeinsam mit dem Kunden eine Content-Marketing-Strategie entwickelt und umgesetzt.

Dafür wurde die bestehende Informationsplattform «DirectPoint» – Website, E-Mail-Newsletter und Print-Magazin – inhaltlich und visuell komplett überarbeitet. Herausgekommen ist eine überzeugende Multichannel-Lösung, die 2020 beim BCM-Award mit Gold ausgezeichnet wurde.

Umsetzung


Mit der Neulancierung von «DirectPoint» erhielten die Kanäle Web, E-Mail-Newsletter und Magazin einen frischen und einheitlichen Look. Die Inhalte werden seither anhand einer übergeordneten Themen- und Schwerpunktplanung kanalübergreifend konzipiert, produziert und kanalgerecht ausgespielt. Wir unterstützen seit der Neulancierung die Content-Erstellung und sind als zentrale Anlaufstelle verantwortlich für das Design und das Projektmanagement des Magazins.