Auftrag
Früher hat Reto Rey, Inhaber der Rey Allround AG, eigenhändig Posts für Instagram und Facebook gemacht. Bilder und Videos kriegte er von seinen Technikern, die er dann auf die Schnelle mit einem Einzeiler ergänzte und auf den jeweiligen Channels publizierte.
Als die sozialen Medien noch unbekanntes Terrain waren, arbeitete Rey mit Zeitungs- und Telefonbuchinseraten. Doch solche Annoncen wurden wirkungslos, als sich Social Media als neue Werbeplattform etablierte. Zudem fehlten Rey die Zeit und das Know-how, die einzelnen Kanäle zu unterhalten. Er entschied sich daher, unsere Agentur zu beauftragen.
Umsetzung
Das Contentflix-Abo kam für die Rey Allround AG wie gerufen: Erfahrene Redaktoren erstellen Content für die jeweiligen Plattformen, Social-Media-Experten spielen die Inhalte auf den entsprechenden Kanälen zielgruppenorientiert aus. Dank des Abonnements kann Rey das Content Marketing den Profis überlassen und sich ums Kerngeschäft kümmern. Die Texte werden stets fehlerfrei und sauber formuliert, die Bilder sind stimmig und passen zum Image. Früher stellte er noch Fotos eines Messebesuchs online, heute zeigt die Rey Allround AG Produkte, Lieferanten und Services im Detail.