Auftrag
Wir erzählen im Auftrag vieler Energieversorger in unserem Kundenmagazin «Strom» unterhaltsame und authentische Geschichten rund um die verschiedensten Energiethemen.
Wir erwecken dabei Geschichten zum Leben: Vier Mal pro Jahr recherchiert unsere «Strom»-Redaktion spannende Themen aus der Energiewelt. Daraus gestaltet unser hauseigener Infel-Verlag ein Magazin mit attraktiven, relevanten und abwechslungsreichen 16 oder 24 Seiten Inhalt. Es gibt eine Basisversion sowie eine Version mit individualisierbaren Inhalten.
Doch warum ein Kundenmagazin? Der Strommarkt ist seit ein paar Jahren stark in Bewegung. Energieversorger entwickeln immer neue Dienstleistungen, Partner werden plötzlich zu Mitbewerbern. Umso wichtiger ist es, dass ein Energieversorgungsunternehmen (EVU) seine Kund:innen wissen lässt, woher diese den Strom beziehen. Denn indem die EVUs ihre Marke stärken, stärken sie ihre Position im Schweizer Strommarkt. Im Hinblick auf eine vollständige Liberalisierung des Strommarktes ist dies noch wichtiger.
Umsetzung
Und hier spielt das individuell gestaltete Kundenmagazin «Strom» seine Stärken aus: Mit authentischen Geschichten unterhält es die Leser:innen, ist jederzeit griffbereit und schafft somit eine regelmässige Präsenz in den Schweizer Haushalten – stets aufs Neue und deshalb auch nachhaltig.
Da es sich beim «Strom» um ein sogenanntes Verbundmagazin handelt, werden die Basiskosten von allen Partnern gemeinsam getragen. Es entsteht ein professionelles Kundenmagazin mit geteilten Kosten und zum Bruchteil der Kosten einer Eigenproduktion.
Wenn EVUs eigene Inhalte möchten, lässt sich dies problemlos in die Basisversion integrieren. Wir unterstützen dabei Firmen bei Bedarf auch gerne beim Erstellen von Text und Bild.
Fragen?
Gewinnende Inhalte
Anstatt die Welt blindlings mit Werbung zu fluten, setzen Sie lieber auf relevanten Inhalt – Ihre potenziellen Kundinnen und Kunden werden es Ihnen danken. Denn sich in der heutigen Welt Gehör zu verschaffen, wird für Unternehmen immer schwieriger. «Schneller, lauter, grösser und mehr» scheint das Credo der Stunde. Das Ergebnis: Wir werden tagtäglich von einer wahren Werbeflut überrollt. Was davon hängen bleibt? Praktisch nichts! Höchste Zeit also, sich darauf zu konzentrieren, was die Kundschaft wirklich will.
Relevanter Inhalt überzeugt
Die Vorzüge Ihrer Produkte kennen Sie aus dem Effeff. Aber wissen Sie, wo der Schuh bei Ihren Kundinnen und Kunden drückt? Genau diese Frage ist zentral im Contentmarketing. Denn wenn wir die drängenden Probleme und wahren Bedürfnisse unserer Kundschaft kennen, können wir sie mit relevanten und nützlichen Inhalten unterstützen. Wir helfen Ihnen dabei: Von der Definition der Mission, dem besseren und tieferen Verständnis Ihrer Zielgruppen, dem Festlegen der Core Story bis hin zur Findung von spannenden Geschichten. Wir unterstützen Sie bei jedem Schritt, damit Sie mit wertvollen Inhalten Ihre bestehenden Kunden stärker binden und neue dazu gewinnen.