So sieht's aus

Unsere Arbeiten


Wir beherrschen die Unternehmenskommunikation von A bis Z – und zwar in prägnant, schön und aussergewöhnlich.

Egal, ob Printmagazin, Infografik, Verlagsprodukt, Social-Media-Beitrag oder Contentstrategie: Der Inhalt bildet stets das Herzstück. Für die ansprechende Verpackung sorgen unsere talentierten Designer*innen. Und die gezielte Distribution auf den passenden Kanälen ist für uns dann noch die Kür. Machen Sie sich selbst ein Bild davon, womit wir bei unserer Kundschaft punkten.

Unsere Arbeiten


Wir beherrschen die Unternehmenskommunikation von A bis Z – und zwar in prägnant, schön und aussergewöhnlich.

Egal, ob Printmagazin, Infografik, Verlagsprodukt, Social-Media-Beitrag oder Contentstrategie: Der Inhalt bildet stets das Herzstück. Für die ansprechende Verpackung sorgen unsere talentierten Designer*innen. Und die gezielte Distribution auf den passenden Kanälen ist für uns dann noch die Kür. Machen Sie sich selbst ein Bild davon, womit wir bei unserer Kundschaft punkten.

Unsere Kunden und Partner

Unsere Arbeiten

Kunden- und Mitarbeitermagazine


Das Kundenmagazin ist eine effiziente Form der Kundenbindung und hilft, als Marke überzeugend aufzutreten. Erzählen Sie Ihren Kunden Ihre Geschichte, warum Sie machen, was sie machen, und was Sie von Ihren Mitbewerbern abhebt. Stellen Sie Ihre Dienstleistungen oder Produkte glaubwürdig dar, um Ihre Kunden noch stärker ans Unternehmen zu binden. Ein spannendes Kundenmagazin, in dem Sie auch Einblicke hinter die Fassaden geben, ist die beste Visitenkarte für Ihr Unternehmen und sorgt für Kontakte zu potenziellen Neukunden.

Ein internes Mitarbeitendenmagazin oder eine Mitarbeitendenzeitung soll umfassend über die Geschehnisse im Unternehmen informieren und bei Ihren Mitarbeitenden ein Gemeinschaftsgefühl entwickeln und fördern. Das Eingehen auf konkrete und aktuelle Fragen im Unternehmen vermittelt Wertschätzung und zeigt, dass Sie die Mitarbeitenden ernst nehmen und ihre Anliegen berücksichtigen. Ihre Angestellten lernen neue Mitarbeitende kennen, geben die Publikation innerhalb ihrer Familien weiter und werden so zu Botschaftern Ihrer Marke.

Geschäftsberichte


In einem Geschäftsbericht sollen einfach, klar und übersichtlich die wichtigsten Zahlen eines Unternehmens aufbereitet werden. Mit Hilfe von begleitenden Texten, Tabellen und auch graphischen Elementen werden die zentralen Kennzahlen beschrieben. Im Fokus: Ein optisch ansprechendes und qualitativ hochwertiges Endresultat. Wie kann man sich in der Geschäftsberichterstattung von den Mitbewerbern abheben? Mit einem einfachen und emotionalen digitalen Auftritt im Netz. Auf einer Microsite wird der Besucher spielerisch durch die einzelnen Berichtsteile geführt – veredelt mit gut erzählten Kundengeschichten.

Verlagsprodukt


Ein Verlagsprodukt, das verschiedenen Auftraggebern gerecht werden soll, erfordert ein flexibles Inhalts- und Gestaltungskonzept, ein ausgeklügeltes Projektmanagement, ein genaues Controlling und eine flexible Druckabwicklung. Auftraggeber sind zahlreiche Schweizer Energieversorger, Zielpublikum sind deren Haushaltkunden. Durch Individualisierung, das heisst den Austausch ganzer Seiten oder einzelner Textelemente, erhält jeder Auftraggeber sein eigenes, auf ihn zugeschnittenes Kundenmagazin. Für kleine und mittlere Energieversorger ist ein Verlagsprodukt ein niederschwelliger Einstieg in eine konstante Kundenkommunikation.

Jahrbücher


Schenken Sie Ihren Kunden und Mitarbeitenden ein attraktives Jahrbuch. Zeigen Sie als Unternehmen Ihre unternehmerische Breite und die historische Tiefe. Eine Jubiläumspublikation kann die Geschichte eines Unternehmens in einzigartiger Detailiertheit offenlegen. Schreiben Sie Ihre Geschichte für die Nachwelt auf und zeigen Sie selbst im Zeitalter der Digitalisierung, dass es auch nachhaltige Möglichkeiten der Kommunikation gibt. Dabei können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen und sich vom Resultat überraschen lassen.

Infografiken


Ein Verlagsprodukt, das verschiedenen Auftraggebern gerecht werden soll, erfordert ein flexibles Inhalts- und Gestaltungskonzept, ein ausgeklügeltes Projektmanagement, ein genaues Controlling und eine flexible Druckabwicklung. Auftraggeber sind zahlreiche Schweizer Energieversorger, Zielpublikum sind deren Haushaltkunden. Durch Individualisierung, das heisst den Austausch ganzer Seiten oder einzelner Textelemente, erhält jeder Auftraggeber sein eigenes, auf ihn zugeschnittenes Kundenmagazin. Für kleine und mittlere Energieversorger ist ein Verlagsprodukt ein niederschwelliger Einstieg in eine konstante Kundenkommunikation.

Sprechen wir darüber.

Andreas Philipp
CEO und Partner

+41 31 386 00 04

philipp@infel.ch

Andreas Philipp
CEO und Partner

+41 31 386 00 04

philipp@infel.ch

Alfredo Trasatti

VRP und Partner

+41 31 386 00 06

trasatti@infel.ch

Sprechen wir darüber.

Andreas Philipp
CEO und Partner

+41 31 386 00 04

philipp@infel.ch

Andreas Philipp
CEO und Partner

+41 31 386 00 04

philipp@infel.ch

Alfredo Trasatti

VRP und Partner

+41 31 386 00 06

trasatti@infel.ch

Sprechen wir darüber.

Andreas Philipp
CEO und Partner

+41 31 386 00 04

philipp@infel.ch

Andreas Philipp
CEO und Partner

+41 31 386 00 04

philipp@infel.ch

Alfredo Trasatti

VRP und Partner

+41 31 386 00 06

trasatti@infel.ch

Sprechen wir darüber.

Andreas Philipp
CEO und Partner

+41 31 386 00 04

philipp@infel.ch

Andreas Philipp
CEO und Partner

+41 31 386 00 04

philipp@infel.ch

Alfredo Trasatti

VRP und Partner

+41 31 386 00 06

trasatti@infel.ch